Your LOGO here

Ist beten eintönig – oder bunt?

..und als er das Buch nahm, da fielen die vier Gestalten und die vierundzwanzig Ältesten nieder vor dem Lamm, und ein jeder hatte eine Harfe und Räucherwerk, das sind die Gebete der Heiligen..“ Off. 5,8

Wir möchten euch gleich von zwei wunderbare Events im Januar berichten, an denen wir als Gebetshaus beteiligt waren:

Der EINS – Gebetstag am 14.1.

Unter dem Motto: Es gibt vieles, was uns trennt, wir aber wollen das suchen, was uns eint: Jesus Christus – traf sich ein breites Hauptstadtbündnis von Christen in Berlin.

Wir als Gebetshaus waren Teil davon und konnten am Nachmittag vorstellen, wie wir Gebet und Musik kombinieren. Etwa 25 Teilnehmer erlebten eine Session, wie sie auch sonst täglich bei uns stattfindet. Es hat wirklich Spaß gemacht und war schön in so großer Runde den Herrn anzubeten.

Wir arbeiten mit dem Harp and Bowl Modell. Die biblische Grundlage ist Offenbarung 5,8. Die Harfe steht dabei für Musik und die Schale für das Räucherwerk, also die Gebete. Dieses Modell kombiniert Gebet und Lobpreis und ist uns ein Hilfsmittel, anhaltend im Gebet zu bleiben. Wir beten mit Bibelstellen und Vertiefen durch Wiederholung, wobei sich Gesang und Gebet abwechseln und die Sänger immer wieder das Gebetete aufgreifen. Eingängliche Chorusse ermöglichen es den Anwesenden, mitzusingen.

Wenn ihr das noch nicht erlebt habt, schaut doch mal in unseren Youtube Kanal!

YOUTUBE KANAL GEBETSHAUS BERLIN

290 pixel image width

Die Harfe steht für Musik und Lobpreis.

 

290 pixel image width

Das Räucherwerk steht für die Gebete der Heiligen.

 

600 pixels wide image

MORE – singen, beten, Gott erleben

Voll Spannung und Freude fand nun das erste Jugendevent „MORE“ am Freitag, den 13.1.2023 in unserem Gebetshaus statt. Ein besonderer Abend für Jugendliche zwischen 14 und 20 Jahren. Nach Lobpreis folgte ein kurzer Input und dann noch Gebet, im Anschluss Austausch in gemütlicher Runde bei Knabbereien. Es war ein besonderer Abend und ein gelungener Anfang. 
Im Input ging es um das 1. Gebot der LIEBE, mit Schwerpunkt darauf „sich selbst zu lieben“. Denn genau das ist bei Jugendlichen oft ein Schmerzpunkt. Wir beten, dass die Botschaft tief in die Herzen der Jugendlichen getroffen hat und es nun weiter in ihnen arbeitet! 
Das hat Freude auf weitere, spannende Treffen gemacht und so laden wir euch mit euren Jugendleitern und Jugendgruppen herzlich ein zu den nächsten „MORE“ Abenden zu kommen. Ihr könnt euch freuen auf Gebet mit Musik, vielleicht etwas anders als gewohnt – darum herzliche Einladung an alle Jugendliche die neugierig sind, Neues erleben wollen, neue Leute kennenlernen wollen und Freude und Sehnsucht haben Gott zu erleben!! Wir sind ebenso gespannt und freuen uns auf euch!
Hier die nächsten Termine für das Jugendtreffen, immer um 19:00 Uhr 
10. Februar.                     10. März                    21. April                12. Mai            9. Juni

290 pixel image width

290 pixel image width

600 pixels wide image

600 pixels wide image

KIDS CLUB

Auch unser Kids Club geht in eine neue Runde. 
Wir treffen uns immer freitags 16.30-17.30 Uhr. Im Moment kommen 11 Kinder sehr regelmäßig. 
Wir erarbeiten in den nächsten Wochen Werte für Kinder (das gleichnamige Buch von Bärbel Löffel-Schröder ist für uns der Anhaltspunkt). Es macht wirklich Spaß mit den Kindern tiefer in die Themen einzutauchen. Natürlich begleiten uns weiterhin Musik, Gesang und Tanz, aber auch Geschichten, Bibelgeschichten und Bibelverse, sowie Gebetsspiele. 
Das erste Thema, war die FREUDE, die Gott uns schenkt. Was ist Freude, wie können wir anderen eine Freude machen, wie können wir Freude ausdrücken, was ist Schadenfreude im Gegensatz zu Freude? Beim Lachwettbewerb konnten sich die Kinder kaum noch halten, da war eine so ansteckende Lache dabei, das tat richtig gut. 
Wieviele Tage vergehen ohne dass wir so richtig gelacht haben, dabei ist doch die FREUDE unsere Kraft.

Herzliche Einladung, kommt gerne mit dazu, wir haben noch Platz für weitere Kinder!
KIDS CLUB

600 pixels wide image

Folgt uns auf unserern Socialmedia-Kanälen!
facebook instagram youtube

Wird diese Nachricht nicht richtig dargestellt, klicken Sie bitte hier.

Rund um die Uhr e.V.
Sterndamm 33
12487 Berlin
Deutschland
info@rundumdieuhr.org
Wenn Sie diese E-Mail (an: v2xfmimu@rundumdieuhr.org) nicht mehr empfangen möchten, können Sie diese hier kostenlos abbestellen.