Online-Version anschauen
Newsletter Juli 2022
Jesaja 55,10+11
Denn gleich wie der Regen und Schnee vom Himmel fällt und nicht wieder dahin zurück kehrt, sondern feuchtet die Erde und macht sie fruchtbar und lässt wachsen, dass sie gibt Samen zu säen und Brot zu essen, so soll das Wort, das aus meinem Munde geht, auch sein: Es wird nicht wieder leer zu mir zurück kommen, sondern wird tun, was mir gefällt, und ihm wird gelingen, wozu ich es sende.

Liebe Gebetshausfreunde,

dieses Wort hat uns diesen Monat beschäftigt. Darauf vertrauen wir, wenn wir beten. Das ist unsere Sicherheit: Dass die Worte, Verheißungen, Prophetien, die Gott gegeben hat und über die wir beten, sich erfüllen! Egal wie lange es dauert. Manchmal sehen wir schnell Erhörung, manchmal dauert es länger und bei vielen Worten und Anliegen müssen wir dran bleiben und nicht aufhören – Tag und Nacht! Wir wollen Gottes Anliegen und Worte ausstreuen, damit Gott sie erfüllen kann und sie tun wozu Gott sie gesandt hat. Dafür stehen wir mit unserem Herz und Einsatz ein.

 

Besuch vom ERF

Was für eine freudige Überraschung war es, als mir eine E-Mail aus Wetzlar von Dr. Jörg Dechert, mit der Anfrage ob er mit seinem Team unsere Räume zum Beten nutzen könnte, weitergeleitet wurde.

„Ein Team vom ERF (Evangeliums Rundfunk) will uns besuchen und beten, einfach genial!“ dachte ich mir.

So kam der Tag als das Team vom ERF unsere Räumlichkeiten aufsuchte, um dem nachzugehen, was unser Hauptanliegen ist. Zuerst haben sie für eine halbe Stunde im Gebetsraum Platz genommen, um bei der Fürbitte für Israel mitzubeten und im Lobpreis mitzusingen. Anschließend zogen sie sich für eine Stunde in die hinteren Räume des Gebetshauses zurück, um für die Arbeit des ERF zu beten. Zu guter Letzt konnte ich noch etwas über unsere Tätigkeit als Gebetshaus und von unserer Geschichte erzählen. Am Ende des Besuches brachte Herr Dechert und sein Team nochmal ihre Dankbarkeit zum Ausdruck über die Möglichkeit die Räume zu nutzen und das Gebetshaus kennenzulernen. Und wir wurden zu einem Gegenbesuch im neuen Medienhauses des ERF eingeladen.

Sehr gerne bieten wir Gruppen oder Einzelpersonen die Möglichkeit an unsere Räume zu nutzen!

Immer wieder kommen Besucher – wir freuen uns über jeden, der vorbei schaut und Zeit mit Gott verbringen möchte!! Herzliche Einladung dazu!!

Anfragen an: besuchen@rundumdieuhr.org

 

Spannende Zeiten in Berlin 

Mitte Juli gab es wieder einen evangelistischen Einsatz von OM  (Operation Mobilisation) in Berlin. Am Herrmannplatz und am Kottbusser Tor waren Teams unterwegs um z.B. Zeugnisse zu geben und Interviews mit konvertierten Muslimen zu führen. In der Fürbittezeit am Mittwoch haben wir für gute Gespräche gebetet und Gott eingeladen zu wirken. Es ist so toll, dass Menschen diese Stadt im Blick haben und Zeit und Kraft investieren, um die Menschen hier mit dem Evangelium zu erreichen. Bei einem der letzten Einätze von OM in der Stadt kamen einige Verantwortliche auch zum Gebet dazu und dankten uns für die Gebete und ermutigten uns, dass wir so auch ein wichtiger Teil dieser Arbeit sind.
Das ist so stark!

Lasst uns den Herrn bitten, dass er uns die Augen öffnet für das, was er sieht und uns hilft, zu beten, was auf seinem Herzen ist!

Teamzuwachs

 


Mein Name ist Magdalena Scherbarth, ich bin seit Februar diesen Jahres im Gebetshaus mit dabei und seit kurzem als Teilzeitmitarbeiterin. Ich komme aus Berlin und habe nach meiner Ausbildung zur Erzieherin eine Jüngerschaftschule im Gebetshaus Augsburg gemacht. Die Zeit dort war sehr besonders und prägend für mich und dort durfte ich viel im Bezug auf Lobpreis und Gebet lernen. Nachdem ich kurzzeitig in Sachsen in einem Kindergarten gearbeitet habe, bin ich wieder nach Berlin gekommen und bin an zwei Nachmittagen in der Woche für einen Jungen mit Down-Syndrom verantwortlich. Zudem bin ich im Gebetshaus und liebe es für Gott zu singen und ihm Raum zu geben, zu wirken in mir und in dieser Stadt. Mein Herz sehnt sich nach tiefer und echter Anbetung und mein Wunsch ist es, gemeinsam mit Kindern und Jugendlichen in Gottes Gegenwart zu kommen und ihm zu begegnen. Dazu wollen wir jetzt im August starten mit Kinder-Mini-Musical-Tagen bei uns im Gebetshaus.

  

Die Kinder-Mini-Musical-Tage sind für mich etwas Besonderes. Ich hab es auf dem Herzen, die nächsten Generationen zu begleiten und mit ihnen Gott zu entdecken. Wir haben überlegt, was dieses Jahr möglich sein könnte und haben uns dazu entschieden, ein Mini-Musical mit Kindern einzuüben. Ich selbst habe vor ein paar Jahren auch bei Musicals mitgemacht und habe es als sehr wertvolle Zeit in Erinnerung. Ich bin schon sehr gespannt und hoffe, dass wir gemeinsam eine besondere Zeit haben werden.

Zur Anmeldung zu den Mini-Musical-Tagen geht es HIER!

Termine

Der nächste Gebetshaus-Samstag findet direkt am 13. August statt. Diesmal etwas anders: um 13 Uhr geben die Kinder ihr Mini-Musical zum Besten! Davor gibt es wieder von 10-12 Uhr eine gemeinsame Gebetszeit mit der Möglichkeit persönliches Gebet zu empfangen.

Herzlichen Dank für Euer Interesse an unserer Arbeit, alle Gebete und jede Unterstützung. Wir freuen uns immer von Euch zu hören!

Für das gesamte Gebetshaus Team grüßen
Susi & Dorothea