Your LOGO here

Gottes Gegenwart
berührt und verändert

Psalm 40,2-4
Ich harrte des HERRN, und er neigte sich zu mir und hörte mein Schreien. Er zog mich aus der grausigen Grube, aus lauter Schmutz und Schlamm, und stellte meine Füße auf einen Fels, dass ich sicher treten kann; er hat mir ein neues Lied in meinen Mund gegeben, zu loben unsern Gott. Das werden viele sehen und sich fürchten und auf den HERRN hoffen.

Ein sehr starkes Wort aus dem Psalm Davids: Darüber werdet ihr in diesem Newsletter ein Zeugnis eines Gastes vom Gebetshaus Samstag lesen können. Aber auch die Kinder hatten schöne Erlebnisse und ein paar Aussagen über diese besondere Zeit werdet ihr ebenfalls finden. 

600 pixels wide image

GebetshausSamstag mit Kindermusical

Drei Tage – von Mittwoch bis Freitag wurde im Gebetshaus geübt und geprobt, um das Musical mit dem Thema „Lazarus“ am Gebetshaus Samstag zu präsentieren.

Magdalena Scherbarth: 
Die Mini-Musical-Tage waren ein schönes und besonderes Erlebnis. Es waren 18 Kinder dabei und es war Besonders das Gebetshaus so gefüllt zu sehen. Die Lieder und Tänze einzuüben hat allen viel Spaß gemacht und natürlich war das Highlight am Samstag, wo wir das Musical aufgeführt haben. Wir sind dankbar für die schöne Zeit! 

Was den Kindern gefallen hat und was sie erlebt haben, könnt ihr hier lesen: 

Eliana, 6. Jahre:  „Mir haben besonders gut die Lieder gefallen, ich singe sie jetzt auch noch überall.“
Lisa, 10. Jahre:  „Ich fand schön, dass wir so viel getanzt haben und das wir gemeinsam gebetet haben. Eva hat gesagt, dass wir unsere Hände öffnen können und da hat meine ganze Hand gekribbelt.“ 
Benjamin, 10. Jahre: „Ich fand schön, dass wir so schöne Gemeinschaft hatten und das alle Kinder was machen durften. Die Rolle vom Lazarus zu spielen war schon anstrengend, man musste immer gucken, wann man dran ist und wo man steht, aber es hat auch sehr viel Spaß gemacht.“
Joel, 6. Jahre:  „Das Singen fand ich schön.“

290 pixel image width

290 pixel image width

Die Musical-Tage aus der Sicht einer Mama deren Kinder dabei waren: 
„Als die Ankündigung für ein Kinder-Mitmach-Musical im Gebetshaus kam, habe ich mich gefreut, konnte mir aber nicht so viel darunter vorstellen. Einerseits war ich dankbar für ein geistliches Ferienprogramm, andererseits machte ich mir Gedanken, ob meine Kinder sich wohlfühlen und Freude daran haben werden. Meine beiden Kinder sind sehr unterschiedlich. Ein Kind schüchtern und leise, das andere Kind ist aufgeschlossen und selbstbewusst. Mir ist gleich positiv aufgefallen, dass vor den Proben immer gemeinsam gebetet wurde. Nicht nur ein kurzes Dankgebet, sondern Gott wurde eingeladen zu wirken und die Kinder haben auch mit gebetet. Das hat sicher zu einer guten Atmosphäre beigetragen. Die angenehme Art der drei Mitarbeiterinnen, die die Proben geleitet haben, hat natürlich auch eine große Rolle gespielt. Ich hatte beim Austausch mit meinen Kindern nach den Proben immer das Gefühl, sie werden bestärkt und angenommen – ohne Druck, aber mit Ermutigung und ein bisschen Herausforderung. Trotz ihrer unterschiedlichen Bedürfnisse kam keines meiner Kinder zu kurz. Bei der Musical Aufführung am Samstag hat sich mein positives Bild bestätigt. Es hat den Kindern so viel Spaß gemacht, zu zeigen, was sie geprobt hatten. Die Kinder wirkten überhaupt nicht angespannt sondern locker und fröhlich und konnten den Auftritt vor vielen Menschen genießen. Ich finde auch, dass das Thema des Musicals gut gewählt wurde. Eigentlich waren es zwei Themen: – Gott tut große Wunder und wie „Maria zu den Füssen von Jesus zu sitzen“ reicht aus! Gerade in unserer auf Leistung basierten Gesellschaft meines Erachtens zwei sehr wichtige Themen.
Vielen Dank, liebe Gebetshaus Mitarbeiter. Die Musical Tage waren ein sehr wertvolles Erlebnis für die ganze Familie.
Susanne Tuchscherer

290 pixel image width

290 pixel image width

600 pixels wide image

Zeugnis eines Gastes vom letzen GebetshausSamstag:
Ich hatte mich schon damit abgefunden, nicht an diesem Gebetshaussamstag teilzunehmen, da ich noch eine andere Einladung für diesen Tag hatte. Aber am Morgen fühlte ich mich sehr schlecht, physisch und psychisch. Ich hatte ein unglaubliches Bestreben, ins Gebetshaus zu fahren. Dort wollte ich meinem Herrn nahe sein. Im Gebetshaus angekommen, schon bei den ersten Tönen des Lobpreises, in der der Heilige Geist eingeladen wurde zu wirken, spürte ich eine besondere Atmosphäre. Für mich wurde dann auch gebetet. Als dann der Psalm 40,2-4 vorgelesen wurde, wusste ich, dass diese Verse genau für mich sind.  Während dieser Fürbitte passierte es, ich spürte plötzlich Wärme und ein helles Licht. Mein Jesus war da, er hob mein Kinn hoch und sagte:  “Mein Kind du bist erlöst, erlöst, erlöst! Nimm es an! Jetzt und hier! Sündige nicht mehr, lass keine Angst mehr zu! Bleib in mir! Ich habe dir meinen Frieden und mein Heil gegeben, deshalb wirst du wieder schlafen (mit einer Schlafstörung kämpfte ich seit Wochen). Alle körperlichen Beschwerden hören auf!” Mir liefen danach die Tränen. Er selbst kam zu mir. Schnell schrieb ich alles auf – es war wirklich passiert!! Jetzt, Tage später, kann ich erst langsam begreifen, dass Jesus mir persönlich begegnet ist und mich geheilt hat. Ich bin von Herzen dankbar, dass er mich auf diese Art und Weise heilte. Das war mein Herzenswunsch. Als ich in der Serie “The Chosen” den Teil sah, in der Maria von Jesus geheilt wurde, war ich tief berührt und habe mir sehr gewünscht, dass Jesus mich auch so berühren und heilen würde.  Und er tat es! Amen!!!! Was für einen wunderbaren Herrn haben wir! Ihm gebührt alle Ehre und Anbetung!
Kathrin Mühlbach

600 pixels wide image

Wichtige Informationen FREITAG 

Ab NUN werden wir jeden Freitag von 15:45 Uhr bis 16:30 Uhr – JEDER IST HERZLICH WILLKOMMEN – eine gemeinsame, entspannte und gemütliche Zeit des Wochenausklangs mit Kaffee trinken, Kuchen und Keksen haben.
Danach von 16:30 Uhr bis 18.00 Uhr werden wir eine Zeit des Gebets (Session) im Gebetsraum haben.
Die Kinder werden von 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr in unserem „Kidsclub“ ebenso eine besondere Zeit genießen können.
Diese Zeit wird gestreamt, damit auch alle die nicht dabei sind, teilhaben können.
Die bisherige Session am Sonntag Nachnmittag fällt erstmal aus.

Hier schonmal die Termine der Gebetshaus Samstag im Jahr 2023. Einladung folgt.
25.3.2023, 24.6.2023, 26.8.2023, 25.11.2023
Wir freuen uns über jeden, der dabei sein kann!!!

600 pixels wide image

Unsere Vision für 2023 

Über diesen Link kannst du dir ein kurzes Video zu unserer Vision für 2023 anschauen.

https://youtu.be/ujucARcSC8w

Hast du es auf dem Herzen, dem Gebetshaus eine Einmalspende für die aktuellen erhöhten Betriebskosten zukommen zu lassen? Dies wäre wirklich ein großer Segen für uns!
Ab sofort sind Spenden auch per Paypal möglich! Einfach HIER klicken. 🙂

Für Überweisungen:

Rund um die Uhr e.V.
Konto-Nr.: 6603201117
BLZ: 10050000
IBAN: DE39 1005 0000 6603 2011 17
BIC-/SWIFT-Code: BELADEBEXXX

Am Anfang des nächsten Jahres versenden wir die Sammelspendenbescheinigungen für 2022. Falls du umgezogen bist oder wir deine Adresse noch gar nicht erhalten haben, kannst du uns diese gern per Mail ( %20info@rundumdieuhr.org„>info@rundumdieuhr.org ) mitteilen. 

Folgt uns auf unserern Socialmedia-Kanälen!
facebook instagram youtube

Wird diese Nachricht nicht richtig dargestellt, klicken Sie bitte hier.

Rund um die Uhr e.V.
Johannes Molzahn
Sterndamm 33
12487 Berlin
Deutschland

015758898777
info@rundumdieuhr.org

Wenn Sie diese E-Mail (an: v2xfmimu@rundumdieuhr.org) nicht mehr empfangen möchten, können Sie diese hier kostenlos abbestellen.