Newsletter Dezember 2021
Und ich hörte eine große Stimme von dem Thron her, die sprach: Siehe da, die Hütte Gottes bei den Menschen! Und er wird bei ihnen wohnen, und sie werden seine Völker sein, und er selbst, Gott mit ihnen, wird ihr Gott sein. Offenbarung 21,3

 

Liebe Gebetshausfreunde,

schon viele Menschen wollten Gott sein – aber nur ein Gott wollte Mensch sein! (Arno Backhaus)

So steht nun das irdische Geburtstagsfest des einen Gottes an, der in Jesus Christus Mensch wurde. Gott will uns nahe sein. Er bleibt nicht in sicherer Entfernung zur Erde, wo all das Leid, Not und Elend einem die Sprache verschlagen. Nein, er kommt da mitten in unsere dunkle Welt hinein, um sie mit seinem Licht zu erfüllen und durch seine große Liebe zu erlösen.

Der Aspekt, dass Gott uns nahe sein will, kommt am Ende der Bibel auch sehr deutlich zum Ausdruck:

Und ich hörte eine große Stimme von dem Thron her, die sprach: Siehe da, die Hütte Gottes bei den Menschen! Und er wird bei ihnen wohnen, und sie werden seine Völker sein, und er selbst, Gott mit ihnen, wird ihr Gott sein. Offenbarung 21,3

Ich empfinde das Gebetshäuser und -räume ein deutlicher und Vorgeschmack für Gottes Hütte und Wohnen unter uns Menschen sind. Gott will auch Dir nahe sein ohne wenn und aber! Es genügt, dass wir das Werk seiner Hände und seine Kinder sind.

Wir wünschen Euch allen in dieser Zeit prägende Erfahrungen in der Nähe Gottes.

RÜCKBLICK

Wir haben gefeiert!

10 Jahre Gebetshaus Berlin! Welch Gnade und Privileg, dass wir dieses Jubiläum feiern konnten. Damit haben wir unsere Räume nun offiziell und im größeren Rahmen eingeweiht. Wir sind sehr dankbar, dass wir noch vor der Verschärfung der Beschränkungen gehörig feiern und auf die Güte Gottes anstoßen konnten.

Am Vormittag feierten wir in einem Festakt mit ermutigenden Grußworten, tiefgreifenden Vortragsliedern und einem berührenden Rückblick in die Gebetshausgeschichte das wunderbare Wirken Gottes. Ein vorzügliches Buffet lud mittags dazu ein, die Freundlichkeit des Herrn zu schmecken und ins Gespräch zu kommen.

Später gab es jede Menge Raum für Begegnung mit Gott und Menschen. Gemeinsame Gebetszeiten, persönliches Segnungsgebet, ein tolles Kinderprogramm, ein Stand mit inspirenden Impulsen für das eigene Gebetsleben sowie Kaffee und Kuchen boten dafür genug Gelegenheit. Natürlich durfte auch ein Versteck- und Gewinnspiel nicht fehlen. Dabei waren die Besucher eingeladen, in allen Räumen Bibelverse wie kleine Schätze zu suchen. Wir gratulieren Reinhardt, der den Hauptgewinn erhalten hat!

Es war wirklich eine rund um gelungene Feier! Gott sei Dank!

 

SEI DABEI UND WERDE GEBETSHAUSPARTNER

Während der Jubiläumsfeier war es besonders wertvoll zu sehen, wie Gott sich stets und ständig um das Gebetshaus kümmert. Wir sind außerordenlich dankbar für die vielen Menschen, denen Er es aufs Herz gelegt hat, hier in Sein Haus zu säen. Wir lieben es den Weg gemeinsam mit unseren Gebetshauspartnern zu gehen.

An dieser Stelle laden wir Euch ein, weiter für unsere finanzielle Situation zu beten. Um die Räume fertig einrichten und die höhere Miete begleichen zu können, brauchen wir noch einige Spenden. Wir haben noch viele Pläne! Dazu gehören zum Beispiel: Möbel für den Kinderbereich, weitere Büroaustattung und eine gemütliche Sitzecke. Gern wollen wir auch wieder Besucher beherbergen, aber auch dazu braucht es noch mehr Einrichtung.

Wir haben ein brandneues Video für Euch erstellt. Viel Freude beim Anschauen!


LINK: https://www.youtube.com/watch?v=NBJhmONnxlw

Hast du es vielleicht auf dem Herzen eine Spende zum Jahresende zu machen? Oder jemandem davon zu erzählen?

Hier die Kontodaten:

Rund um die Uhr e.V.
IBAN: DE39100500006603201117
BIC: BELADEBEXXX

Wir stellen für alle Spenden eine Spendenbescheinigung am Jahresanfang aus.

Unsere Fundraising-Kampange 354×1 ist sehr gut angelaufen und wir haben schon 156 Patenschaften. Deshalb gibt es noch die Chance, einen oder mehrere Quatratmeter zu finanzieren. Informiere dich gern!

TERMINE

#rududienstag

Herzliche Einladung an alle, die zu unseren Lehren am Dienstagabend kommen möchten! Die Veranstaltungen sind für Besucher offen. Aber Ihr könnt Euch auch weiterhin per Youtube zuschalten. Hier noch einmal der LINK zu unserem YouTube-Kanal, den Ihr auch gern abonnieren könnt.

Wir haben nun unsere neue Lehrserie ‚Kraft des Gebets‘ gestartet. Den ersten Vortrag und die Einführung könnt ihr über unseren YouTube-Kanal nachhören. Hier zum LINK.

Herzlichen Dank für Euer Interesse an unserer Arbeit, alle Gebete und jede Unterstützung. Wir freuen uns immer von Euch zu hören!

Für das gesamte Gebetshaus Team grüßen
Andreas & Gabriela